Geschichte DE 1

Wie wir wurden,

was wir sind

Unser Unternehmen hat seine Wurzeln in der Werftindustrie. Die Impulse für die Gründung kamen aus der Gebr. Friedrich GmbH & Co. KG, Schiffswerft. Die Werft existiert bereits seit mehr als 90 Jahren und wird schon in dritter und vierter Generation familiengeführt.

Geschichte DE 1
Geschichte DE 2

Wie wir wurden,

was wir sind

Der ganzheitliche Ansatz und der enge Kontakt zum Kunden ist auch für die Gebr. Friedrich Industrie- und Elektrotechnik GmbH Ansporn und Verpflichtung. 1993 in Kiel- Diedrichsdorf gegründet, hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt. Seit 2009 sind wir am neuen Standort in Kiel-Wellsee zu finden. Von Anfang an gehört außerdem die Zweigniederlassung Rostock dazu. Ursprünglich gestartet mit 25 Mitarbeitern hat sich die Zahl der Beschäftigten bis heute mehr als verdoppelt. Unsere Produktions- und Prüfkapazitäten wurden dabei stets vergrößert: vom Schaltanlagenbau bis hin zur Erweiterung unserer Leistungsprüfstände für Pumpen, Elektromotoren und Generatoren. Eine besondere Sorgfalt legen wir auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter – das unschätzbare Kapital der Gebr. Friedrich Industrie- und Elektrotechnik GmbH. Denn bei den unzähligen Einsätzen unserer mobilen Teams überall auf der Welt muss auf sie 100 Prozent Verlass sein. Das wissen nicht nur wir, sondern das wissen auch unsere Kunden zu schätzen: von der Kreuzfahrtreederei über den Kraftwerksbetreiber bis hin zur Marine.

Geschichte DE 2
PlayPause
Go to top